Musik & Tanz in Ebensee

Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Franz Kasberger, lud am 26. Oktober die Salinenmusikkapelle Ebensee zu ihrem traditionellen Herbstkonzert zum Nationalfeiertag in den Rathaussaal ein. Neben Stücken von Strauß, Offenbach und Michael Jackson, wurden dem Publikum im vollbesetzten Saal mit der Salzkristall Fanfare von Roman Schmied und dem Fikarimarsch von Martin Schmied auch zwei Uraufführungen, komponiert von Musikern aus den eigenen Reihen, geboten. Zu den Highlights des Abends zählten, der Aufritt der Youngsters, die mit zwei Stücken zum musikalischen Gelingen des Abends beitrugen, und die Tanzeinlagen der Zohner Girls, die mit ihrer Darbietung des Can Cans das Publikum in vergangene Zeiten verführte. Im Rahmen des Konzertes wurden auch verdiente Musiker, Eva Daxner, Matthäus Schmied, Martin Schmied und Bernhard Kasberger, für ihre 15jährige und Werner Pesendorfer und Rudolf Leitner für ihr 35jährige aktive Tätigkeit im Verein geehrt. Bei Klängen von Sådlbrass ließ man den gelungenen Abend bei Speis und Trank ausklingen und beendete mit dem Erklingen des „Heimatorts“ die tolle Konzertsaison 2018.

Herbstkonzert 2018