Musik & Tanz in Ebensee

Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Franz Kasberger, lud am 26. Oktober die Salinenmusikkapelle Ebensee zu ihrem traditionellen Herbstkonzert zum Nationalfeiertag in den Rathaussaal ein. Neben Stücken von Strauß, Offenbach und Michael Jackson, wurden dem Publikum im vollbesetzten Saal mit der Salzkristall Fanfare von Roman Schmied und dem Fikarimarsch von Martin Schmied auch zwei Uraufführungen,

Probenwochenende

Mitte Oktober verbrachten wir 2 Nächte im Bundessport- & Freizeitzentrum Obertraun, um uns intensiv auf das bevorstehende Herbstkonzert zum Nationalfeiertag vorzubereiten. Idealerweise verbrachten zeitgleich die Zohner Girls ihr Trainingswochenende in Obertraun, die uns beim heurigen Konzert mit Tanzeinlagen unterstützen werden. Das BSFZ bot ideale Möglichkeiten um uns zwischen den Proben sportlich zu betätigen und auch

Überraschung, Überraschung

2018 durften wir nicht nur unser 170jähriges Jubiläum feiern, sondern auch als Überraschung das Brautpaar Johanna und René aus Tirol bei ihrer Trauung in Traunkirchen überraschen und begleiteten sie und ihre Gesellschaft zum Boot. Ebenso überraschten wir im Anschluss unseren Archivar Klaus und seine Sabine und gratulierten ihnen zu ihrem gemeinsamen 110. Geburtstag. Danke für

170er Feier

Letztes Wochenende durften wir mit einem musikalischen Ständchen unseren runden Geburtstagskindern: Brigitte (Gr. Trommel), Franz (Kapellmeister) und Erwin (Kapellmeister-Stellvertreter) zum gemeinsamen 170er gratulieren. Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns auf weiter musikalische und gesellige Jahre mit euch. Glück Auf!  

Blasmusik wie früher

Unter dem Titel “Blasmusik wie früher” veranstalteten wir am Sonntag, 18.8.2918 zum Abschluss unserer Konzertsaison einen Frühschoppen  im Hof des Museums Ebensee. Musikalisch umrahmt wurde dieser durch unsere Pfannhauser. Die Besucher hatten die Möglichkeit bei freiem Eintritt unsere Ausstellung anlässlich unseres 170jährigen Bestehens zu besuchen.

Regimentsgedenktag

Am Freitag, 6. Juli folgten wir der Einladung ins Schloss Cumberland und umrahmten musikalisch den Regimentsgedenktag 2018 vom k.u.k. Infanterieregiment Nr. 42, “Herzog von Cumberland” Traditionskorps Gmunden.

Ausstellungseröffnung

Am Freitag, 22. Juni 2018 nach unserem dreitägigen Musikfest veranstalteten wir im Museum Ebensee eine feierliche Eröffnung unserer Ausstellung 170 Jahre Salinenmusikkapelle Ebensee. Musikalisch umrahmt wurde diese Ausstellung von unserem Bläserquintett. In dieser geben wir einen kleinen Einblick in das Wirken der Pfannhausermusi der letzten 170 Jahre. Ein Teil der Ausstellung widmet sich unserem ehemaligen

Fronleichnam 2017

Auch heuer konnten wir wieder bei traumhaftem Wetter unseren Fronleichnams-Frühschoppen beim Probelokal genießen. Nach uns umrahmten musikalisch „D’Låckanpåscha“ und die „Sådlbrass“ den weiteren Nachmittag. Wir bedanken uns auch bei allen helfenden Händen, die zum Gelingen des Frühschoppens beigetragen haben. Ebenso konnten wir dank der großartigen Kuchen & Tortenspenden wieder ein tolles Kuchenbuffet präsentieren. Glück auf!